Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Fullmetal Alchemist Brotherhood [Partnerschaftsanfrage]
Eine Frage zu den Medics EmptySo März 15, 2015 6:12 am von Gast

» Fröhliche Weihnachten!
Eine Frage zu den Medics EmptyDi Dez 23, 2014 7:54 pm von Gast

» Dangerous Times
Eine Frage zu den Medics EmptyFr Dez 12, 2014 7:55 pm von Gast

» Sailor Moon ~ Dawn of Darkness
Eine Frage zu den Medics EmptyDo Dez 11, 2014 10:45 pm von Gast

» Sailor Moon Return of Nemesis
Eine Frage zu den Medics EmptyDi Dez 02, 2014 8:28 pm von Gast

» A new Adventure begins -Anfrage
Eine Frage zu den Medics EmptySa Nov 22, 2014 7:26 pm von Gast

» Turn Away # FANTASY # FSK 16 + FSK 18
Eine Frage zu den Medics EmptyMo Nov 17, 2014 5:15 pm von Gast

» AniMaCo - Das Supportforum
Eine Frage zu den Medics EmptyMi Nov 12, 2014 9:27 pm von Gast

» Kenja no Ishi - Das Fullmetal Alchemist RPG
Eine Frage zu den Medics EmptySa Nov 08, 2014 10:02 pm von Gast


 

 Eine Frage zu den Medics

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Christa

Christa


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.08.14

Eine Frage zu den Medics Empty
BeitragThema: Eine Frage zu den Medics   Eine Frage zu den Medics EmptyFr Sep 26, 2014 5:04 pm

Da ich Christa nun auf einen Medic umpolen möchte, ein paar Fragen vorab:
  • Arbeiten die Medics wie normale Ärzte, mit dem Unterschied, dass sie durch bestimmte Heilmittel auch Dämonenverletzungen kurieren können? Oder sind sie auch in der Lage, wie zum Beispiel die Medics in Naruto, durch bestimmte Konzentration und Handauflegen Heilzauber zu wirken?
  • Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Medics Medic heißen und nicht wie im Anime Doctor?


Ich denke das wärs erst mal...wenn ich das weiß, traue ich mich vielleicht auch schon an die ersten Techniken heran :3
Nach oben Nach unten
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
Mephisto Pheles


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

Eine Frage zu den Medics Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage zu den Medics   Eine Frage zu den Medics EmptySo Sep 28, 2014 8:35 am

a) Handauflegende Heilung ist nicht. Auch wenn manche Exorzisten Halbdämonen sind oder mit magischen Waffen herumfuchteln, sind die Menschen an sich keine Magier. Sie nutzen Equipment wie Spritzen, Kräuter, Medikamente usw. Und ja, sie können auch normale Wehwehchen kurieren, da sie in ihrer Ausbildung auch das lernen, wenngleich sie sich normalerweise auf das Kontern von Dämonenseuchen etc spezialisieren. Möglich wären besondere Fähigkeiten in diese Richtung, aber das müsste man dann von Fall zu Fall unterscheiden.

b) Das ist Zufall ... Wenn Doctor besser ist, kann ich den Namen auch ändern. ^^''
Nach oben Nach unten
https://ao-no-exorcist.forumieren.com
Christa

Christa


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.08.14

Eine Frage zu den Medics Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage zu den Medics   Eine Frage zu den Medics EmptySo Sep 28, 2014 9:14 pm

Ahh okay, also doch besondere Heilmittel. Danke dir, damit wäre die Frage beantwortet.

Mir sind beide Bezeichnungen recht, ich war nur im ersten Moment ein wenig verwirrt xD
Nach oben Nach unten
Lucadia

Lucadia


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.08.14

Eine Frage zu den Medics Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage zu den Medics   Eine Frage zu den Medics EmptyDi Okt 21, 2014 6:35 pm

Mich würde unter Umständen auch ein Medic interessieren, etwas in Richtung Seuchendoktor oder Seuchendämon (Da Ao no Exorcist tatsächlich "diese eine Geschichte" aufgreift, falle ich wohl in diese Kategorie).

Auf welche Waffen dürfen Doktor zurück greifen. Nach dem ich ein wenig das Konzept überlegt habe, würd mich vor allem ein Faustkampf Charakter interessieren, der nicht auf Waffen zurück greift, sonder mithilfe von KI Gegner verletzt. Denk solch anatomisches Wissen würde mehr auf einen Doctor als einen Knight deuten

PS:Doktor klingt weitaus cooler als Medic
Nach oben Nach unten
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
Mephisto Pheles


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

Eine Frage zu den Medics Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage zu den Medics   Eine Frage zu den Medics EmptyMi Okt 22, 2014 3:50 pm

Das Thema mal eben wieder rausgeholt, da es nun wieder Relevanz hat. Das nächste Mal mache am besten ein neues auf, das hier habe ich leider total übersehen. ^^

Was die Doktoren angeht, sind sie eigentlich eher als Support gedacht, daher werden sie wahrscheinlich im Nahkampf oder Fernkampf nie so gut sein wie jemand, der auf Kampf spezialisiert ist, das verstehst du hoffentlich. Aber Faustkampf oder so wäre durchaus in Ordnung, nur ein eigener Kampfstil wäre vermutlich nicht drin, außer du nimmst dann so ne Kampfklasse dazu. Du kannst gerne einmal eine Technik bewerben, was dir so vorschwebt, dann kann man sich über allerlei Möglichkeiten unterhalten. Ganz wehrlos musst du aber natürlich nicht sein. ^^
Nach oben Nach unten
https://ao-no-exorcist.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Eine Frage zu den Medics Empty
BeitragThema: Re: Eine Frage zu den Medics   Eine Frage zu den Medics Empty

Nach oben Nach unten
 
Eine Frage zu den Medics
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was gehört in den Support und wie frage ich richtig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Community-Bereich :: Support-
Gehe zu: