Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Fullmetal Alchemist Brotherhood [Partnerschaftsanfrage]
Elementare Schutzbanne EmptySo März 15, 2015 6:12 am von Gast

» Fröhliche Weihnachten!
Elementare Schutzbanne EmptyDi Dez 23, 2014 7:54 pm von Gast

» Dangerous Times
Elementare Schutzbanne EmptyFr Dez 12, 2014 7:55 pm von Gast

» Sailor Moon ~ Dawn of Darkness
Elementare Schutzbanne EmptyDo Dez 11, 2014 10:45 pm von Gast

» Sailor Moon Return of Nemesis
Elementare Schutzbanne EmptyDi Dez 02, 2014 8:28 pm von Gast

» A new Adventure begins -Anfrage
Elementare Schutzbanne EmptySa Nov 22, 2014 7:26 pm von Gast

» Turn Away # FANTASY # FSK 16 + FSK 18
Elementare Schutzbanne EmptyMo Nov 17, 2014 5:15 pm von Gast

» AniMaCo - Das Supportforum
Elementare Schutzbanne EmptyMi Nov 12, 2014 9:27 pm von Gast

» Kenja no Ishi - Das Fullmetal Alchemist RPG
Elementare Schutzbanne EmptySa Nov 08, 2014 10:02 pm von Gast


 

 Elementare Schutzbanne

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Cara Freeman

Cara Freeman


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 20.08.14

Elementare Schutzbanne Empty
BeitragThema: Elementare Schutzbanne   Elementare Schutzbanne EmptyDo Aug 21, 2014 5:35 pm

Da ich keine Möglichkeit des Vergleichs habe, um einen ordentlichen Aria Zauber zu schreiben und ich kein bisschen Bibelfest bin, um eine Vers auch nur sinnvoll aufzuschreiben, dachte ich, ich versuch mich mal allgemein zu halten. Daher erstmal simple, hoffe ich mal, Schutzzauber für Aria.
Quelle für die Elementaren Affinitäten (Falls wer fragt)

Chant of Flames

Typ: Aria Zauber
Element: Feuer
Voraussetzungen: Konzentration Stufe 4, Aria Klasse 3
Beschreibung: Bei dieser Aria Technik muss der Aria einen Gesang anstimmen, der einen Schutzwall aus Flammen erzeugt. Dieser ist in der Lage niedere Dämonen der Vewesung abzuwehren. Der Radius des Schutzkreises kann, mit dem Aria als Zentrum, bis zu fünf Meter betragen. Man kann maximal Dämonen abwehren, die zahlenmäßig dem Fünffachen der Konzentration des Arias entsprechen, außerdem lässt sich der Gesang höchstens fünf Minuten aufrecht erhalten, da etwa nach dieser Zeit der gesamte Text gesprochen wurde. Sollte der Aria in seinem Gesang gestört werden, zerfällt die Barriere einfach.

Chant of Waves

Typ: Aria Zauber
Element: Wasser
Voraussetzungen: Konzentration Stufe 4, Aria Klasse 3
Beschreibung: Bei dieser Aria Technik muss der Aria einen Gesang anstimmen, der einen Schutzwall aus Wasser erzeugt. Dieser ist in der Lage niedere Dämonen des Feuers abzuwehren. Der Radius des Schutzkreises kann, mit dem Aria als Zentrum, bis zu fünf Meter betragen. Man kann maximal Dämonen abwehren, die zahlenmäßig dem Fünffachen der Konzentration des Arias entsprechen, außerdem lässt sich der Gesang höchstens fünf Minuten aufrecht erhalten, da etwa nach dieser Zeit der gesamte Text gesprochen wurde. Sollte der Aria in seinem Gesang gestört werden, zerfällt die Barriere einfach.

Chant of Earth

Typ: Aria Zauber
Element: Erde
Voraussetzungen: Konzentration Stufe 4, Aria Klasse 3
Beschreibung: Bei dieser Aria Technik muss der Aria einen Gesang anstimmen, der einen Schutzwall aus Fels erzeugt. Dieser ist in der Lage niedere Dämonen des Wassers abzuwehren. Der Radius des Schutzkreises kann, mit dem Aria als Zentrum, bis zu fünf Meter betragen. Man kann maximal Dämonen abwehren, die zahlenmäßig dem Fünffachen der Konzentration des Arias entsprechen, außerdem lässt sich der Gesang höchstens fünf Minuten aufrecht erhalten, da etwa nach dieser Zeit der gesamte Text gesprochen wurde. Sollte der Aria in seinem Gesang gestört werden, zerfällt die Barriere einfach.

Chant of Wind

Typ: Aria Zauber
Element: Luft
Voraussetzungen: Konzentration Stufe 4, Aria Klasse 3
Beschreibung: Bei dieser Aria Technik muss der Aria einen Gesang anstimmen, der einen Schutzwall aus Luft erzeugt. Dieser ist in der Lage niedere Dämonen der Erde abzuwehren. Der Radius des Schutzkreises kann, mit dem Aria als Zentrum, bis zu fünf Meter betragen. Man kann maximal Dämonen abwehren, die zahlenmäßig dem Fünffachen der Konzentration des Arias entsprechen, außerdem lässt sich der Gesang höchstens fünf Minuten aufrecht erhalten, da etwa nach dieser Zeit der gesamte Text gesprochen wurde. Sollte der Aria in seinem Gesang gestört werden, zerfällt die Barriere einfach.

Chant of Decay

Typ: Aria Zauber
Element: Verwesung
Voraussetzungen: Konzentration Stufe 4, Aria Klasse 3
Beschreibung: Bei dieser Aria Technik muss der Aria einen Gesang anstimmen, der einen Schutzwall aus der Essenz der Verwesung erzeugt. Dieser ist in der Lage niedere Dämonen der Luft abzuwehren. Der Radius des Schutzkreises kann, mit dem Aria als Zentrum, bis zu fünf Meter betragen. Man kann maximal Dämonen abwehren, die zahlenmäßig dem Fünffachen der Konzentration des Arias entsprechen, außerdem lässt sich der Gesang höchstens fünf Minuten aufrecht erhalten, da etwa nach dieser Zeit der gesamte Text gesprochen wurde. Sollte der Aria in seinem Gesang gestört werden, zerfällt die Barriere einfach.


Zuletzt von Ren Akamiya am Do Aug 21, 2014 7:32 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
Mephisto Pheles


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

Elementare Schutzbanne Empty
BeitragThema: Re: Elementare Schutzbanne   Elementare Schutzbanne EmptyDo Aug 21, 2014 6:49 pm

Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass du noch keinen Vergleichspunkt hast. Wir sind noch etwas unterbesetzt und arbeiten an diversen Dingen, um die Techniklisten so gut wie möglich aufzufüllen, aber Techniken für 5 Klassen zu entwickeln ist natürlich ein Stück Arbeit. Dennoch danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!

» Grundsätzlich haben wir im Staff beschlossen, dass sich Aria auf ein oder auf höherer Stufe zwei Elemente spezialisieren sollen - aber ich bin sicher, dass du verstehst, dass wir nicht haben wollen, dass jemand einen auf Avatar macht und die vier Elemente durch die Gegend schmeißt à la Lavasturm der Vernichtung plus Erdbeben plus Tsunami plus Supertornado of Doom. Etwas Anderes wären Schildzauber oder Barierren allgemeiner Art. Das betrifft dich nun nicht direkt, da ich - wie ich dachte - gelesen habe, dass du einen Tamer haben willst, doch nur als Hinweis, der auch noch in den Regeln auftauchen wird.

» Was die Techniken angeht, finde ich sie angemessen. Fünf Meter sind in meinen Augen ein guter Umkreis, allerdings hätte ich hier doch gerne eine Begrenzung darauf wie viele Dämonen abgewehrt werden können, denn das liest sich mehr wie unendliche Wellen an Gegnern, die von den Wällen abprallen. Die Idee mit dem Gesang gefällt mir allerdings sehr gut, daraus lässt sich viel machen. ^^
Nach oben Nach unten
https://ao-no-exorcist.forumieren.com
Cara Freeman

Cara Freeman


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 20.08.14

Elementare Schutzbanne Empty
BeitragThema: Re: Elementare Schutzbanne   Elementare Schutzbanne EmptyDo Aug 21, 2014 7:18 pm

Also, der Reihe nach.
Das mit den Elementen leuchtet mir ein, niemand sollte mir allem, was möglich ist herumfuchteln können, dann könnte man die Spielbalance über den Haufen schmeißen. Der Gedanke war ja eher, dass diese Techniken in die Liste kommen und wenn ein Aria Feuer kann, kann er eben den Feuerschild lernen, wenn einer nur mit Wasser fuchtelt, geht eben nur der Wasserschild.

Was die Menge der Dämonen angeht, habe ich mal eine Angabe gebmacht und auch zu der maximalen Dauer, da es merkwürdig wäre den Schild dauerchanneln zu können.
Nach oben Nach unten
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
Mephisto Pheles


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

Elementare Schutzbanne Empty
BeitragThema: Re: Elementare Schutzbanne   Elementare Schutzbanne EmptyDo Aug 21, 2014 7:27 pm

» Ich hätte noch gerne ein "maximal so viele niedere Dämonen" irgendwo im Text, um zu verdeutlichen, dass es für relativ geringe Voraussetzungen nur einfache Dämonen abzuwehren gilt, sonst denkt am Ende noch einer er kann zwanzig Amaimons mit nem Anfängerzauber abwehren. ^^

»
Zitat :
dem fünffachen der Konzentration
Hier bitte die Nominalisierung groß.

» Die maximale Dauer wollte ich sowieso noch ansprechen, hast du allerdings gut gelöst. Es wäre vielleicht noch gut, wenn du irgendwie einbringen könntest, wie man die Wälle vor der Zeit durchbrechen kann, etwa ein Satz wie "Sollte der Aria jedoch zuvor in seinem Gesang unterbrochen werden oder die Konzentration verlieren, zerfällt der Zauber.".

» Freut mich, dass das mit den Elementen einleuchtet. ^^
Nach oben Nach unten
https://ao-no-exorcist.forumieren.com
Cara Freeman

Cara Freeman


Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 20.08.14

Elementare Schutzbanne Empty
BeitragThema: Re: Elementare Schutzbanne   Elementare Schutzbanne EmptyDo Aug 21, 2014 7:35 pm

Die niederen Dämonen standen schon von Anfang an drin; zweiter satz. Der Zauber funktioniert generell nur für niedere Dämonen.

Einen Fehler gemacht und durch Copy udn Paste verfünffacht (Schlechtes Wortspiel ftw)

Fall der Unterbrechung wurde beschrieben.
Nach oben Nach unten
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
Mephisto Pheles


Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

Elementare Schutzbanne Empty
BeitragThema: Re: Elementare Schutzbanne   Elementare Schutzbanne EmptyDo Aug 21, 2014 7:40 pm

Huch, niedere Dämonen überlesen. Waren wohl zu klein. *cough Wortspielerwiderung*

Elementare Schutzbanne 2vb9n55t

Zeit für meinen glitzernden Schergen.
Nach oben Nach unten
https://ao-no-exorcist.forumieren.com
Haku Inoue

Haku Inoue


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 17.08.14
Ort : Wunderland

Elementare Schutzbanne Empty
BeitragThema: Re: Elementare Schutzbanne   Elementare Schutzbanne EmptyDo Aug 21, 2014 7:49 pm

Ich habe nichts zu sagen. Ich bin vollkommen zu frieden, da meine Frage bereits beantwortet wurde. (^・ω・^ )

Elementare Schutzbanne Vs3ble2kykw4
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Elementare Schutzbanne Empty
BeitragThema: Re: Elementare Schutzbanne   Elementare Schutzbanne Empty

Nach oben Nach unten
 
Elementare Schutzbanne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bewerbungsabteilung :: Techabteilung :: Angenommen-
Gehe zu: