StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Fullmetal Alchemist Brotherhood [Partnerschaftsanfrage]
So März 15, 2015 6:12 am von Gast

» Fröhliche Weihnachten!
Di Dez 23, 2014 7:54 pm von Gast

» Dangerous Times
Fr Dez 12, 2014 7:55 pm von Gast

» Sailor Moon ~ Dawn of Darkness
Do Dez 11, 2014 10:45 pm von Gast

» Sailor Moon Return of Nemesis
Di Dez 02, 2014 8:28 pm von Gast

» A new Adventure begins -Anfrage
Sa Nov 22, 2014 7:26 pm von Gast

» Turn Away # FANTASY # FSK 16 + FSK 18
Mo Nov 17, 2014 5:15 pm von Gast

» AniMaCo - Das Supportforum
Mi Nov 12, 2014 9:27 pm von Gast

» Kenja no Ishi - Das Fullmetal Alchemist RPG
Sa Nov 08, 2014 10:02 pm von Gast


Teilen | 
 

 Das Spielsystem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Das Spielsystem   Do Aug 07, 2014 8:34 pm


Das Spielsystem



» In diesem Forum erstellt ihr einen Charakter, der die True Cross Academy besucht und gerade seine Meisterausbildung in einer der Klassen (Aria, Knight, Tamer, Medic oder Dragoon) abgeschlossen hat. Neben dem stressigen Schulalltag müsst ihr Missionen bestreiten und euren individuellen Kampfstil gegen die Dämonen zur Schau stellen. Mit jeder abgeschlossenen Aufgabe erhaltet ihr wichtige Punkte, die euch erlauben, stärkere Techniken und Waffen zu erwerben und eure Attribute zu steigern, bis ihr letztendlich so mächtig seid, Satan selbst entgegentreten zu können!

» Um euch eine möglichst große Individualität zu liefern, haben wir uns ein Attributssystem ausgedacht, welches eure Stärken und Schwächen durch Begabungen regelt. Viele davon dürft ihr selbst auswählen, doch auch die Wahl eurer Klasse spielt bei euren Schwerpunkten eine wichtige Rolle. Ihr solltet euch daher gut überlegen, welchen Weg ihr einschlagen wollt. Seine Klasse zu ändern ist nicht möglich und einen zweiten Meister zu erlernen dauert sehr lange.

HINWEIS: Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Erlernen einer zweiten Klasse noch nicht möglich.

Eine Übersicht der Klassen findet ihr >hier<.

I. Charakterattribute

II. Begabungen und Attribute

III. Stufenaufstiegg




Zuletzt von Mephisto Pheles am So Aug 31, 2014 8:25 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Das Spielsystem   Do Aug 07, 2014 9:43 pm


¤ I. Charakterattribute ¤


» Natürlich ist es schwer, die körperlichen Fähigkeiten eines Menschen in Zahlen wiederzugeben, aber wir haben es in gewissem Rahmen dennoch versucht. Dabei gibt es folgende Attribute.

Körperkraft
Dieses Attribut zeigt an, wie stark der Charakter ist, das heißt, wie viel er heben kann und wie stark er zuschlagen kann.

Stufen:
 

Beschleunigung
Dieses Attribut gibt ein Teilgebiet der Geschwindigkeit des Charakters wieder, in diesem Fall, wie stark er beschleunigen kann, wie schnell er laufen kann und sonstige Bewegungen ausführt.

Stufen:
 

Reflexe
Dieses Attribut spiegelt den zweiten Teil der Geschwindigkeit wider und bezeichnet, wie schnell der Charakter auf etwas reagieren kann und wie viel Zeit verstreicht, ehe der Körper reagiert.

Stufen:
 

Grobmotorik
Dieses Teilgebiet des Geschicks zeigt an, wie gut der Charakter mit großen Gegenständen wie Waffen umgehen kann und seine Bewegungen im Groben koordinieren kann. Achtet darauf, dass dies nur das Kampfgeschick darstellt, nicht eure Geschwindigkeit oder Stärke.

Stufen:
 

Feinmotorik
Dieses Teilgebiet des Geschicks beschreibt die Fingerfertigkeit des Charakters im Umgang mit Kleinem und wie gut er seine Bewegungen präzisieren kann. Besonders Dragoon sind auf dieses Attribut angewiesen, denn es regelt wie gut sie zielen können und wie geschickt ihre Waffen nachgeladen werden.

Stufen:
 

Ausdauer

Dieses Attribut spiegelt die Fähigkeit des Charakters wider, lange Strecken zu laufen oder sich dauerhaft körperlich zu betätigen.

Stufen:
 


Widerstand
Dieses Attribut stellt die Zähigkeit des Charakters dar, nicht nur gesundheitlich gesehen, sondern auch inwiefern er viele Schläge aushält.

Stufe:
 

Konzentration
Dieses Attribut gibt die Fähigkeit des Charakters an, sich dauerhaft auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren oder auch auf mehrere gleichzeitig. Vor allem Aria und Tamer müssen sich oft stark auf ihre Fähigkeiten konzentrieren.

Stufen:
 



Zuletzt von Mephisto Pheles am Fr Aug 29, 2014 8:43 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Das Spielsystem   Fr Aug 08, 2014 7:48 am


¤ II. Begabungen und Attribute ¤


§ 1 Begabungen

» Natürlich muss euer Charakter nicht für immer auf demselben Fähigkeitenlevel wandeln, weswegen es mit erspielten Punkten möglich ist, seine Attribute zu steigern. Dabei spielt die größte Rolle, wie begabt der Charakter in dem jeweiligen Attribut ist, je höher die Zahl, die ihr dort gesetzt habt, desto einfacher ist es zu steigern.

Beispiel 1:
 

Beispiel 2:
 
Selbstverständlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten.


WICHTIG: Einschränkungen

» Da es nicht realistisch genug wäre, wenn jeder alle möglichen Kombinationen aus Stärken und Schwächen belegen könnte, da manche Attribute einander beinahe ausschließen oder in Kombination miteinander zu stark wären, gibt es folgende Regeln zu beachten:

Wird das Attribut Körperkraft auf 3 gesetzt, so kann die Beschleunigung maximal auf 2 gesetzt werden. Anders herum verhält es sich ebenso.

Wird das Attribut Grobmotorik auf 3 gesetzt, so erhält Feinmotorik dadurch eine 1. Anders herum verhält es sich ebenso.

Wird der Widerstand auf 3 gesetzt, so muss die Körperkraft wenigstens auf 2 sein.

Wird Beschleunigung auf 3 gesetzt, so kann die Ausdauer maximal 2 werden. Umgekehrt verhält es sich genauso.



§ 2 Attribute

» Die Attribute eines Charakters sagen aus, wie schnell, stark, geschickt etc. er ist, also auf welchem Level sich seine körperlichen Fähigkeiten befinden. Bereits zu Anfang dürft ihr eine gewisse Anzahl Punkte auf die Attribute verteilen und so schon von Anfang an festlegen, worin euer Charakter bereits recht gut ist und worin er schwächelt.

Beispiel 1:
 

Beispiel 2:
 


Zuletzt von Mephisto Pheles am So Sep 07, 2014 2:36 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Das Spielsystem   Fr Aug 08, 2014 7:55 am


¤ III. Stufenaufstieg ¤


§ 1 Begabungsfaktoren

Begabung 3 (entspricht einer Stärke auf diesem Gebiet): Faktor 2

Begabung 2 (entspricht dem Durchschnitt auf diesem Gebiet): Faktor 3

Begabung 1 (entspricht einer Schwäche auf diesem Gebiet): Faktor 4


Beispiel 1:
 


Beispiel 2:
 

§ 2 Aufstieg der Klasse

Da seine Klasse zu steigern viel mehr Mühe in Anspruch nehmen sollte als die Verbesserung von Attributen, steigert sich die Klasse eines jeden Charakter so, als hätte er darin einen Begabungsfaktor von 1.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das Spielsystem   

Nach oben Nach unten
 
Das Spielsystem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Community-Bereich :: Regeln und Informationen-
Gehe zu: