StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Fullmetal Alchemist Brotherhood [Partnerschaftsanfrage]
So März 15, 2015 6:12 am von Gast

» Fröhliche Weihnachten!
Di Dez 23, 2014 7:54 pm von Gast

» Dangerous Times
Fr Dez 12, 2014 7:55 pm von Gast

» Sailor Moon ~ Dawn of Darkness
Do Dez 11, 2014 10:45 pm von Gast

» Sailor Moon Return of Nemesis
Di Dez 02, 2014 8:28 pm von Gast

» A new Adventure begins -Anfrage
Sa Nov 22, 2014 7:26 pm von Gast

» Turn Away # FANTASY # FSK 16 + FSK 18
Mo Nov 17, 2014 5:15 pm von Gast

» AniMaCo - Das Supportforum
Mi Nov 12, 2014 9:27 pm von Gast

» Kenja no Ishi - Das Fullmetal Alchemist RPG
Sa Nov 08, 2014 10:02 pm von Gast


Teilen | 
 

 Die Lore

Nach unten 
AutorNachricht
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Die Lore   So Aug 31, 2014 8:30 am


Unsere Lore



Hier informieren wir euch über die Welt von Ao no Exorcist und ihre wichtigsten Bestandteile wie Persönlichkeiten, Orte und Phänomene. Neue Spieler sollten sich hier umsehen, aber auch alte Hasen können ihr Wissen auffrischen.

Setting des Forums

I. Persönlichkeiten und Wissenswertes

II. Die Welten

III. Bestiarum




Zuletzt von Mephisto Pheles am So Aug 31, 2014 9:11 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Die Lore   So Aug 31, 2014 8:49 am


¤ I. Persönlichkeiten und wichtige Ereignisse ¤


Hier erfahrt ihr nicht nur alles über die wichtigsten Persönlichkeiten des Forums, sondern erhaltet außerdem die Möglichkeit, euch interaktiv zu beteiligen. Hat euer Charakter berühmte Verwandte, die man kennen sollte? Ist in der Vergangenheit irgendetwas passiert, von dem mehrere Leute wissen müssen? Ihr könnt uns diese Dinge per PN schicken und wir überprüfen, ob sie es wert sind, hier eingetragen zu werden.


Allgemeine Fakten

Wir schreiben das Jahr 2014 und die Welt war nie gefährlicher. Politische Debakel, Intrigen und eine weit größere Bedrohung als Krieg und Elend, von der nur wenige wissen: Dämonen. Die Welten Gehenna und Assiah liegen so nahe beieinander wie nie zuvor, überlappen sich fast. Und aus irgendeinem Grund entstehen immer mehr Risse zwischen den Welten, sogenannte Gehenna Gates, welche Dämonen hinauslassen und Menschen entführen. Bisher sind diese Phänomene ungeklärt, doch die neue Flut an Dämonen muss von tapferen Exorzisten bekämpft werden, wenn die Welt nicht vom Schatten Satans verschluckt werden soll ...

Wichtige Orte

True Cross Academy


True Cross Academy ist die Schule, auf der Exorzisten ihre Kenntnisse erwerben. Sie wird vom True Cross Order kontrolliert und von Mephisto Pheles, dem Direktor, geleitet. Neben den Lehrveranstaltungen für Exorzisten ist es eine normale Schule mit vielen menschlichen Studenten, die dort eine Vielzahl an Kursen belegen können. Angeblich wird jedes Fach auf der Erde dort gelehrt.

Mepphyland


Dieser Vergnügungspark - unübersehbar Eigentum von Mephisto Pheles - ist nicht nur ein beliebtes Freizeitangebot für die Bewohner von Academy Town, sondern auch eine geheime Basis für Exorzisten.


Wichtige Persönlichkeiten


Mephisto Pheles


Mephisto Pheles ist der geheimnisumwitterte Direktor der True Cross Academy. Nicht viel ist über ihn bekannt, außer seine flamboyante Art und sein gefürchteter Regenschirm. Die Schüler kennen ihn unter den Namen JOHANN FAUST V.


Wichtige Phänomene


Was bisher geschah ...






Zuletzt von Mephisto Pheles am So Aug 31, 2014 9:22 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Die Lore   So Aug 31, 2014 9:08 am


¤ II. Die Welten ¤


» In der Welt von Ao no Exorcist existieren Assiah, die Menschenwelt, und Gehenna, die Dämonenwelt, nebeneinander.


Assiah

Assiah ist die Welt, wie wir sie kennen. Auf ihr leben die Menschen in ihrer materiellen Ebene. Dämonen können nur in diese Werlt gelangen, indem sie Besitz von etwas ergreifen, was sich dort befindet; dies kann ein Mensch oder ein Tier sein, aber auch Objekte wie Statuen oder Ähnliches. Seit Anbeginn der Zeit wird Assiah immer wieder von Dämonen heimgesucht, welche ihrem Herren Satan dienen, der über die Menschenwelt herrschen will.
Einige wenige Menschen besitzen die Fähigkeit, die Bindung eines Dämons mit einem Objekt wieder zu lösen und ihn zurück nach Gehenna zu sperren oder zu vernichten. Diese Menschen nennt man EXORZISTEN.

Mashō



Mashou ist die Bezeichnung für eine von Dämonen verursachte Wunde. Normalerweise befinden sich Dämonen auf einer nicht sichtbaren Ebene und werden von den Menschen ignoriert. Fügt ein Dämon jedoch eine Wunde zu, so erlangt der Verletzte die Fähigkeit, für den Rest seines Lebens die wahre Gestalt der Dämonen sehen zu können.
Das Mashou gilt unter Exorzisten als Initiationsritus, welchen man erhält, sofern man nicht bereits mit der Fähigkeit auf die Schule gekommen ist.
Manche Menschen können Dämonen von Geburt an sehen. Halbdämonen oder gar Dämonen sind selbstverständlich auch dazu in der Lage, Dämonen zu erkennen.

Gehenna

Gehenna ist die Heimatwelt der Dämonen, regiert von ihrem Gott "Satan". Nur weniges ist über Gehenna bekannt und die wenigen Details lassen auf schaurige Zustände schließen. Angeblich soll es keine Materie in Gehenna geben, nur Chaos und Zerstörung. Der einzige Weg nach Gehenna sollen die sog. Gehenna Gates sein, welche nur Satan selbst öffnen kann.




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Lore   

Nach oben Nach unten
 
Die Lore
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Community-Bereich :: Regeln und Informationen :: Ao no Lexikon-
Gehe zu: