StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Fullmetal Alchemist Brotherhood [Partnerschaftsanfrage]
So März 15, 2015 6:12 am von Gast

» Fröhliche Weihnachten!
Di Dez 23, 2014 7:54 pm von Gast

» Dangerous Times
Fr Dez 12, 2014 7:55 pm von Gast

» Sailor Moon ~ Dawn of Darkness
Do Dez 11, 2014 10:45 pm von Gast

» Sailor Moon Return of Nemesis
Di Dez 02, 2014 8:28 pm von Gast

» A new Adventure begins -Anfrage
Sa Nov 22, 2014 7:26 pm von Gast

» Turn Away # FANTASY # FSK 16 + FSK 18
Mo Nov 17, 2014 5:15 pm von Gast

» AniMaCo - Das Supportforum
Mi Nov 12, 2014 9:27 pm von Gast

» Kenja no Ishi - Das Fullmetal Alchemist RPG
Sa Nov 08, 2014 10:02 pm von Gast


Teilen | 
 

 Flügel im Wind

Nach unten 
AutorNachricht
Christa

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.08.14

BeitragThema: Flügel im Wind   Mo Aug 18, 2014 3:38 pm

Kaze no tsubasa (Flügel des Windes)

Typ: Tamer-Technik
Element: Vogeltechnik
Voraussetzungen: Konzentration Stufe 4, Tamer Klasse 4
Beschreibung: Diese Technik wird von dem beschworenen Familiar in der Luft eingesetzt, in dem der Dämon seine Flügel ausbreitet und mit diesen in stoßartigen Zügen maximal fünf schneidende Luftsicheln hintereinander auf seine Gegner feuert. Diese Luftstöße bewegen sich mit einer Beschleunigung von 4 und einer Stärke von 3 und treffen in einem Radius von etwa 2 Metern. Gekontert werden kann dieser Angriff lediglich mit einem anderen Luftangriff, dem Errichten einer festen Barriere oder aber in dem man ihm ausweicht.

Karasu no hane (Federn der Krähe)

Typ: Tamer-Technik
Element: Rabentechnik
Voraussetzungen: Konzentration Stufe 3, Tamer Klasse 2
Beschreibung: Bei dieser Technik erzeugt der Krähendämon durch eine Illusion einen Wirbel aus schwarzer Federn und Rauch, welche ihn umgeben und mit denen er den Gegner anschließend umkreist, in der Absicht ihn benommen zu machen und abzulenken. Durch diesen Angriff bildet sich eine Art Kokon um den Gegner, welchen er jedoch mit einem körperlichen Angriff mit Leichtigkeit wieder zerstören und durchbrechen kann. Ohne Gegenwehr bleibt der Kokon etwa eine halbe Minute bestehend.

Erster Versuch, mal gucken ob ich alles richtig verstanden und umgesetzt habe und ob es von der Balance her klappt :3

_________________


Zuletzt von Christa am Di Sep 02, 2014 10:21 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mo Aug 18, 2014 4:23 pm

Kaze no tsubasa:
» Also was du geschrieben hast hieße eigentlich "Wind des Flügels", wenn dich das allerdings nicht stört, macht es mir auch nichts aus.

» An sich eine schöne Technik, allerdings ist mir der Begriff "Luftstoß" noch ein bisschen zu abstrakt. Was für eine Fläche treffen sie in etwa, welche Form haben sie? Ist es eher als würde man kleine Fäuste abkriegen oder sind es eher großflächigere Luftohrfeigen?

Karasu no hane:

» Wieder daselbe. "Krähe der Feder", das ergibt etwas weniger Sinn als das obere, aber im Prinzip ist es egal, schließlich sind wir hier keine japanischen Professoren.

» Ich hätte gerne eine Dauer, wie lange der Kokon bestehen bleibt, wenn man nicht nach ihm schlägt.


Sieht doch bisher ganz ordentlich aus!

_________________
Eins, zwei, drei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Christa

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mo Aug 18, 2014 4:37 pm

Hust, Google Übersetzer hat mir das gezaubert. Ich kann drei Wörter japanisch, wäre daher für Verbesserungsvorschläge mehr als dankbar! Smile

- Bei den Luftstößen dachte ich an eine Art Luftsicheln, hab das mal abgeändert bzw. ergänzt. Würde das dann auch eher als eine großflächige Luftohrfeige sehen.

- Zeit wurde ergänzt

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mo Aug 18, 2014 5:14 pm

Kaze no tsubasa:
» Sicheln klingt wiederum so scharf - entschuldige bitte, ich weiß, dass es schwer ist ein richtiges Wort zu finden. Hättest du denn vor, mit den Luftsicheln etwas zerschneiden zu können? Je nachdem müsste man die Kraft vielleicht anpassen.

Karasu no hane:
» Mir ist klar, dass es eine Technik ist, mit der man nicht angreifen kann, allerdings ist mir eine Minute etwas zu lang für Tamer Stufe 2. Wie wäre es, wenn du es um eine Stufe erhöhst oder sagen wir so eine halbe Minute machst? Eine Minute ist doch relativ lang, wenn man sie runterzählt und natürlich kann man die Federn leicht zerschlagen, allerdings muss man halt auch beachten, dass das Ganze jemanden treffen kann, der zum Beispiel gefesselt ist.

_________________
Eins, zwei, drei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Christa

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mo Aug 18, 2014 6:07 pm

Schneiden fänd' ich nicht schlecht, was würdest du dann wegen der Kraft vorschlagen?

Eine halbe Minute reicht mir da auch, wäre mir lieber, als irgendwas in den Voraussetzungen hochzuschrauben. Habs mal angepasst Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mo Aug 18, 2014 8:29 pm

» Ich habe nun eine Weile darüber nachgedacht und finde die Stärke 3 als ungefährer Durschnitt für eine solche Technik durchaus angemessen, allerdings hätte ich für schneidende Sicheln gerne eine Maximalanzahl, man will schließlich kein Dauerfeuer an Luftsicheln, die man auch noch kaum sieht auf dieser Stufe. ^^ Da sie jeweils zwei Meter lang sind, wäre ich persönlich für 5 Stück, also fünf Aufpralle, ehe die Krähe absetzen muss. Ginge das für dich in Ordnung?

» Die zweite Technik ist so nun okay.

_________________
Eins, zwei, drei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Christa

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mo Aug 18, 2014 8:59 pm

Mit fünf kann ich mich anfreunden, Technik wurde entsprechend editiert Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mo Aug 18, 2014 9:53 pm


_________________
Eins, zwei, drei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Haku Inoue

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 17.08.14
Ort : Wunderland

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mo Sep 01, 2014 8:51 pm

*schleicht sich hinein*
Nein Christa, ich habe dich nicht vergessen! (;☉_☉)

Also, ich habe eigentlich nichts auszusetzen, allerdings würde ich dann gerne noch wissen, ob eine Möglichkeit besteht, sich gegen die schneidenden Luftsicheln zu wehren. Und falls es eine geben sollte, was müsste der oder diejenige tun, um dies zu schaffen?

Wenn du mir diese Frage beantwortest bekommst du mein Angenommen 〜( ̄▽ ̄〜)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christa

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mo Sep 01, 2014 8:59 pm

Öhm naja, da wir hier von Luft sprechen, würde ich sagen, dass es keine Möglichkeit gibt, sie abzuwehren, außer man kontert das ganze mit Luft, errichtet eine materielle, feste Mauer oder weicht eben aus.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haku Inoue

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 17.08.14
Ort : Wunderland

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Di Sep 02, 2014 12:15 pm

Christa schrieb:
[...]man kontert das ganze mit Luft, errichtet eine materielle, feste Mauer oder weicht eben aus.

Genau das wollte ich lesen. Bitte nur noch in die Beschreibung einfügen und das wärs dann ~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Christa

avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 17.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Di Sep 02, 2014 10:21 pm

Done!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Haku Inoue

avatar

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 17.08.14
Ort : Wunderland

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mi Sep 03, 2014 3:57 pm

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mephisto Pheles
Direktor
Direktor
avatar

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 06.08.14

BeitragThema: Re: Flügel im Wind   Mi Sep 03, 2014 4:33 pm

Ich verschiebe das mal, aber da das Tamersystem momentan geupdatet wird, wird sich an den Techniken (nicht aber am Inhalt der Technik) noch etwas ändern müssen. Wir setzen uns natürlich rechtzeitig mit dir in Verbindung. Die Techniken zählen natürlich für das Gewinnspiel.

_________________
Eins, zwei, drei!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ao-no-exorcist.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Flügel im Wind   

Nach oben Nach unten
 
Flügel im Wind
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tüpfelblatt
» DALLAS NEWSFLASH Ausgabe #13
» Donner, Fluss, Schatten, Wind
» Wind-Clan Rollenspiel
» Imperiale Veteranen angekündigt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Bewerbungsabteilung :: Techabteilung :: Angenommen-
Gehe zu: